Voller Erfolg an der FIUTSCHER

Vom 15. - 19. November fand in der Stadthalle Chur die Bündner Gewerbe- und Berufsmesse FIUTSCHER statt.

Der Fleischfachverband Graubünden war auch dabei und holte für diesen Anlass die Schweizermeisterschaften der Lernenden im Legen von Kalten Platten und die SwissSkills Championships nach Chur.

An der Meisterschaft der Lernenden im Legen von Kalten Platten, vom Mittwoch, hatten die Schülerinnen der Gewerblichen Berufsschule Chur (GBC), erfreulicherweise, die schönsten Platten gelegt. Die Berufsschule Chur konnte zum dritten mal in Folge (!) den Schweizermeistertitel gewinnen. Auch die Siegerin der Einzelwertung geht in Chur zur Schule.

Herzliche Gratulation an Karin Broger, Livia Hösli und Lena Strub zu dieser Glanzleistung!!

 

Am Donnerstag starteten die SwissSkills der Fleischfachleute. Dieser Anlass, organisiert vom Schweizer Fleischfachverband, konnte viele Besucher/innen anlocken und diesen einen wunderbaren Einblick in unseren schönen Beruf geben. 

Für weiter Eindrucke sorgten die Lernenden Fleischfachleute der Berufsschule Chur, welche am Stand des FFV GR`s über die fünf Tag ein Schwein verarbeiteten. Nose to Tail war das Motto, und so gab es am Sonntag an der Tavolata allerlei Produkte die aus diesem Schwein hergestellt wurden ( Cordon-Bleu, Spiessli, Salsicce, Koteletten, Voressen, Geschnetzeltes, Gang usw.).

Wir vom Fleischfachverband Graubünden sind stolz diesen Event so erfolgreich durchgeführt zu haben und hoffen, dass wir damit viele junge Leute für unseren Beruf begeistern konnten.

Zurück

© 2024 FFV GR

Dürfen für die korrekte Funktion der Website notwendige und anonymisierte Cookies geladen werden? 

Datenschutz Impressum