7 neue Gesichter für die Fleischbranche

Im Eventsaal des Hotels Chur in der gleichnamigen Stadt begrüsste Chef- experte und Berufsbildner Jean- Claude Zimmermann die Absolventen, ihre Familien, Freunde sowie Berufsbildner. Vor der Übergabe der Notenausweise richtete Orlando Strub, Präsident FFV GR, einige Worte an die Lehrabgänger. Er machte ihnen Mut, die Welt zuerkunden und neue Erfahrungen zu machen. Schliesslich fügte er bei: «Hinfallen ist keine Schande. Liegen bleiben jedoch schon.»

Alle sieben angetretenen Prüflinge erzielten ein positives Endresultat.  Als  Belohnung  für  ihre geleistete Arbeit erhielten alle ein graviertes Premium-Cut-Messer sowie eine Gewürzsammlung von MY- SPICE. Die Ausbildungsbetriebe und deren Berufsbildner zeigen seit Jahren ein herausragendes Engagement, so Jean-Claude Zimmermann und Orlando Strub. Dafür bedanken sich beide. Darüber hinaus wandte sich David Steier, Lehrlingsobmann des FFV GR, auch an die Anwesen- den. Er hob den Berufsstolz hervor, den nun die Absolventen nach aussen tragen sollen, um andere vom Feuer für den Beruf zu begeistern.

Die Absolvent:innen:

David Bernet (5.3)

Jaqueline Hefti

Frank Leuzinger

Silvan Hefti

Benno Egli

Jeanine Hefti

Marco Frigg

 

 

Zurück

© 2024 FFV GR

Dürfen für die korrekte Funktion der Website notwendige und anonymisierte Cookies geladen werden? 

Datenschutz Impressum